Austin: Geschäfte & Ermittlungsergebnisse & Weiberintrigen


Montag, 2. Februar 2015
Am Tag nach der tollen Super Bowl Party Sonntagabend, hieß es wieder auf völlig klaren Kopf umschalten und hochkonzentriert sein. Pünktlich kurz vor 0930 Uhr erschien ich in der Anwaltskanzlei, wo mein Anwalt mit zwei Assistenten und zwei der beauftragten Detektive bereits warteten. Der große Konferenzraum & Tisch hätte locker für 15 Personen Platz geboten; wir arbeiteten an der einen Seite, während der untere Teil mit einem Frühstücks Buffet Hunger und Durst stillen konnte. Wir hatten nämlich vor Mittag ausfallen zu lassen und durch zu arbeiten.

Endlich liegen handfeste Ermittlungsergebnisse vor, mit welchen nun vernünftige Maßnahmen geplant und das weitere Vorgehen sinnvoller gestaltet werden kann als bisher. Bis dahin konnten wir ja nur ungefähr vermuten was genau mit der geplanten Club Anlage so schief gelaufen ist. Klar gab es Wahrscheinlichkeiten und Überlegungen, welche im großen Ganzen heute bestätigt wurden. Also lagen wir richtig mit unseren Annahmen, doch mit Vermutungen kann man nicht planen und auch nichts Konkretes unternehmen. Es braucht eindeutige Beweise und die liegen uns nun vor.
Tatsächlich liegen nun klare Ergebnisse darüber vor, dass unser eigener, örtlicher Manager mit der gegnerischen Gruppe um Jen unter einer Decke steckt. Die Buchführung stimmt auch nicht und wurden viele angeblich eingekaufte und in der Anlage verbaute Materialien veruntreut, insgesamt ca. in einer hohen, sechsstelligen Summe. Leider liegen aber noch keine eindeutigen Beweise darüber vor, wer diese Materialien wie geklaut hat, oder ob es sich möglicherweise um reine Luftbuchungen handelt und diese Sachen niemals angeliefert wurden. Es bleibt also noch viel zu tun, aber jetzt können wir  endlich deutlich gezielter vorgehen!
Mandy & Shary
Gegen 1515 Uhr beendeten wir das Meeting und fuhr ich zu Mandy ins Haus; sie war den ganzen Tag dort geblieben, um diverse Anlieferungen, Techniker und Wartungsteams anzunehmen und ins Haus zu lassen; z. B. wurden die Signalgeber der Alarmanlage an den Grundstückzäunen gewartet und die Filter der kombinierten Heiz- / Klimaanlage ausgetauscht. Wir aßen eine Kleinigkeit zusammen, da sie auch nur kräftig gefrühstückt hatte. Nicht viel, denn Abends gehen wir zusammen mit Donnie und „Mr. Mike“, dem Chef der Detektiv Agentur essen.


Wir saßen gerade in der Wohnküche mit offenen Terrassentüren, als sich mal wieder etwas ganz typisches für „unsere“ liebe Mandy ergab: ein Fellbündel von Hund schlich neugierig von draußen heran, sicherlich angelockt von den Essensdüften die aus der Küche nach draußen wehten. Ich entdeckte ihn zuerst, da ich draußen gerade eine rauchte und um das Wollknäul nicht zu verschrecken, rief ich leise nach Mandy.
Sie schaute lachend den Hund an, dieser schaute Schwanz- wedelnd Mandy an… und sofort waren beide der Meinung allerbeste Freunde werden zu müssen! *lach* Gleich darauf begann eine zutrauliche Knuddel- Attacke, bei welcher die so tierliebe Mandy geschickt feststellte, dass es sich um ein ca. zwei Jahre altes Briard- Mädchen handelte; ein Hundehalsband verriet das sie Shari heißt und in einem Haus ganz in der Nähe zuhause ist; eine Telefonnummer gabs auch und so rief Mandy dort gleich mal an, für den Fall das die Hündin vermisst wird.
Nun, um es kurz zu machen: diese tierliebe Familie dort hat drei Briards, noch vier andere Hunderassen, einige Katzen und weitere Haustiere. Da nicht alle Nachbarn so tierlieb sind wie Mandy, werden diese Tiere eigentlich nur auf deren Grundstück gehalten; Shari muss irgendwie entwischt sein und Mandy versprach, sie etwas später Heim zu bringen. Tjaaa… aber…, ihr ahnt was kommt?
Gesucht, gefunden und heftig verliebt brachte Mandy ihn etwas später zu dieser Familie, doch wollte das 21 Monate junge Briard Mädchen Shari gar nicht so recht zurück, wo sie doch nur eine unter vielen ist. Bei Mandy und uns wäre sie das einzige Starlet im Haus und würde sicherlich ziemlich verwöhnt. *schmunzel* Die Familie schien auch gar nichts dagegen zu haben ein Tier weniger im Haus zu haben und erkannte in Mandy sofort eine supertierliebe Gleichgesinnte… und eine halbe Stunde später war Mandy zurück, natürlich mit Shari, welche Mandy folgte als hätte sie noch nie etwas anderes getan! *uff*

„Hey Steve, die Millers überlassen mir probeweise ein paar Tage Shari; wir müssen ihr gleich ein schönes Körbchen, eine Hundehütte usw. kaufen fahren!“ Verkündete Mandy.
„Äh was?“ Guckte ich „entsetzt“. Nein, ich liebe Tiere ja auch sehr, aber Mandy geht doch in kürze nach Tennessee zu ihrem Praktikum! Wer soll sich dann um Shari kümmern oder will sie sie mitnehmen?
„Ein Haus braucht einen Haushund! Und wir brauchen ein richtiges Zuhause! Das ewige herum reisen ist auf Dauer nicht das Richtige!“ Verkündete Mandy mit der typischen, jugendlichen Überzeugung eines Teenagers, der glaubt alles wäre ganz einfach Möglich, wenn man es nur will. Und als ob Shari sie dabei unterstützen wollte legte das süße Hundemädchen ihren Kopf zutraulich auf meinen Schenkel, um sich mit einschmeichelndem Schwanzwedeln kraulen zu lassen, was ich ganz automatisch tat.
„Aber Mandy…, was ist mit deinem Praktikum in Tennesse? Mit der DRAGON, Jenny und ihrem Haus in Istanbul…, dem Haus in Florida und allem anderen…, du weißt schon…“ seufzte ich merkwürdig schwach, ohne gleich energisch Nein zu sagen. Mandy zeigte auch sofort, dass sie wie ich es schon häufig beschrieben habe, nicht nur ein süßes, liebes Mädel ist, sondern auch einen verdammt klugen Kopf auf den Schultern hat! Und nicht zu vergessen studiert sie Verhaltenstherapie und will mal Therapeutin werden!

„Sag mal ehrlich Steve: glaubst du Jenny liebt die Seefahrt so wie du? Oder macht sie es nur dir zuliebe mit und hätte nicht lieber auch ein richtiges Zuhause?! Kannst du dir vorstellen wie glücklich Donnie wäre, wenn sie hier mit uns Familie leben könnte? Sie hat doch sonst niemanden mehr! Ist sie dir nicht die Beste Cardio Trainerin die du je hattest und wäre es nicht auch für dich und dein Herz besser, wenn du hier unter Donnies Anleitung ein richtiges Gesundheitstraining durchziehst? In Ruhe auf dem Land, in einem supergemütlichen Häuschen, ohne den Stress auf der DRAGON? Und wenn du oder ihr es mal nicht mehr aushalten könnt und reisen wollt…, dann könnt ihr das doch tun! Donnie und ich kümmern sich hier um alles und halten unser Zuhause warm für euch! Das Praktikum…, Ok, das könnte etwas schwierig werden; aber die Firma hat in San Antonio eine Filiale; das ist nur 75 Meilen weit! Bestimmt kann ich auch dort ein Praktikum machen….“ Überrollte mich Mandy geradezu mit einem offenbar gut überlegten Redeschwall. Mich beschlich der Verdacht, sie habe das ganze bereits seit Tagen mit Jenny und vielleicht auch Donnie ausgeknobelt! *grins*
„Also Mandy… (süß hoffnungsvoller Blick zu mir)… ich sage weder ja noch nein! Das ist ein bisschen viel auf einmal, mit dem du mich da überrumpelst. Lass mal sehen was sich in nächster Zeit so ergibt und wenn Jenny wieder da ist; Shari kann erst mal hier bleiben, wenn sie das überhaupt will und nicht zurück zu ihrer großen Familie abdüst, wo sie Spielgefährten hat. Geh du Einkaufen was du für nötig hältst; ich leg mich jetzt erst mal ein bisschen hin und mach ein Nickerchen“ Schmunzelte ich. Mandy sprang auf, umarmte mich so lieb und fest das mir fast die Luft wegblieb; sie rief nach Shari und düste mit ihr im ML los.
Ich dachte lieber nicht darüber nach welche Sauerei an Hundehaaren und Schmutz aus dem Fell in meinem schönen Wagen angerichtet wird und ging statt dessen nach oben, um ein ordentliches Schläfchen im Bett zu machen; ich war erstaunlich müde und pennte voll ein…







-Captn Steve          Mehr / More Pics >>>            Sea Nomads Girls >>>    


©-2014- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!

Keine Kommentare:

Buy

Ganzen Blog unzensiert lesen>>>
Sende den gewünschten Betrag per Pay Pal an Captnsteve59@icloud.com Viel Spaß :))

Beliebte Posts