Atlanta Sightseeing und Lana Shooting




Retrospective Flashback Classic Airstream Road Trip
#06.37 Atlanta Sightseeing und Lana Shooting
Sonntag, 6. September 2015
Nach dem fröhlichen Frühstück kam das alte Ehepaar von gestern Abend zu besuch und wir zeigten ihnen den Airstream. Natürlich fanden sie das Ding auch toll und bestanden wir ihre „Prüfung“, wurden als zuverlässige, anständige Menschen eingestuft, die man hier Campen lassen kann. Und das sogar so sehr, das sie uns doch tatsächlich einen ihrer zwei PKW überließen. Toll, so müssen wir noch nicht mal einen Wagen mieten! *schmunzel*
Eine gute Stunde später machten wir uns auf eine erste, allgemeine Sightseeing Tour in und um Atlanta und schauten uns in der auch schön gelegenen Stadt um.

„Atlanta; modernes Business trifft auf Charme des Südens
Ganz gleich, was behauptet wird: Atlanta besitzt immer noch Charme und Zauber des alten Südens. In der gesamten Stadt finden sich zahlreiche Bauwerke aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Atlanta ist der Geburtsort des Menschenrechtsaktivisten Martin Luther King; auch die mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Autorin Margaret Mitchell, deren Epos "Vom Winde verweht" Weltruhm erlangte, erblickte hier das Licht der Welt.
Historische Sehenswürdigkeiten, aber auch attraktive, moderne Besucherziele, Museen und Unterhaltungsangebote rund um Kultur, Sport und "Nightlife" machen Atlanta zum idealen Ausgangspunkt für eine Entdeckungstour dieses südlichen Teils der USA.
Atlanta ist die Hauptstadt des Bundesstaates und gehört zu den jüngeren Städten der Vereinigten Staaten. Erst 1847 erhielt sie das Stadtrecht und blieb bis zu Beginn des Bürgerkrieges nur ein kleines Zentrum des Güterverkehrs. Als die Konföderierten Staaten, Gegner der Unionspartei und Abraham Lincolns, die Stadt für die Munitionsindustrie auserkoren, wurde sie zur Zielscheibe der Kriegsparteien. 1864 wurde Atlanta auf Befehl des Unions-Generals William Sherman in Schutt und Asche gelegt. In rasendem Tempo wurde sie wieder aufgebaut und ist heute die größte wirtschaftliche Metropole des Südens.
Atlanta gilt als eine der hochrangigsten Businessstädte mit Hauptniederlassungen von Unternehmen wie dem Nachrichten- und Mediengiganten CNN, der Fluglinie Delta Airlines, der Baumarktkette Home Depot und des Zustellers UPS. Der Flughafen von Atlanta ist der zweitgrößte Airport der USA und Drehkreuz des gesamten Südostens. 1996 wurden hier die Olympischen Sommerspiele ausgetragen. Mehr als zwei Millionen Besucher kamen in die Stadt, die anlässlich dieses Mega-Ereignisses, Bauvorhaben in Höhe von zwei Milliarden Dollar realisiert hatte.Einer der berühmtesten Söhne der Stadt ist Martin Luther King. Er wurde hier 1929 geboren. Bereits 1961 wurde in der Stadt die Rassentrennung in Schulen abgeschafft und 1973 wurde ein Afroamerikaner zum Bürgermeister bestimmt. Zu den Highlights der modernen und weltoffenen Metropole gehören mit Sicherheit das die CNN-Studios, das Grab von Martin Luther King und Underground Atlanta. An der U-Bahn Station „Five Points“ befindet sich der vier Häuserblocks umfassende Einkaufs- und Vergnügungskomplex. Mit der Eröffnung des Georgia Aquarium schuf die Stadt 2005 eine weitere Attraktion für Einwohner und internationale Gäste. Ein weiterer touristischer Anziehungspunkt ist der 81000 Quadratmeter große Komplex „World of Coca-Cola“, dessen Museum sich in dauerhaften Ausstellungen mit der Geschichte des weltweit bekannten Unternehmens befasst.

Seit seinem Wiederaufbau nach Ende des Bürgerkrieges hat das Zentrum Atlantas bauliche Veränderungen erfahren, die nicht kontinuierlich, sondern eher in Schüben verliefen - heutzutage bietet sich Urlaubern ein hochmoderner Stadtkern. Eine der wenigen baulichen Relikte aus dem 19. Jahrhundert ist das "Underground Atlanta", eine auf unterschiedlichen Ebenen erbaute Einkaufspassage, die sich, wie der Name schon sagt, unter der Erde befindet.
Eines der berühmtesten und schönsten Gebäude der Stadt ist das mit einer Goldkuppel geschmückte Staatskapitol aus dem Jahre 1889, in dem geführte Besuchertouren und Ausstellungen die Geschichte Georgias informativ erzählen. Im Westen liegt der historische Bezirk "Fairlie-Popular", der vor über 100 Jahren das Wirtschaftszentrum der Stadt darstellte. Das aus zwanzig Blocks bestehende Stadtviertel wird gesäumt von Backstein-Gebäuden, die in der Zeit zwischen 1880 und dem 1. Weltkrieg erbaut wurden.“ http://www.visit-usa.at/georgia_atlanta.html
Zum späten Mittagessen gingen wir in die …
Flip Burger Boutique
1587 Howell Mill Rd NW
Atlanta, GA
…einem absolut genialen Laden, mit den vielleicht besten Burgern die ich je gegessen habe! Top, da kann man gern 4,5 bis 5 Sterne vergeben und das von mir, der ich eigentlich kein Burger Fan bin! Ich mag es ja lieber Fleisch und Zutaten „normal“ getrennt auf Tellern serviert zu bekommen und esse nur ab und zu mal Burger. Aber wenn schon Burger, dann ist das hier Spitze! Im Vergleich würde ich einem typischen McDonalds gerade mal 1,5 Sterne geben!


Ash nahm noch Dessert, während ich draußen eine rauchte; als ich wieder herein kam plauderte sie charmant mit einigen jungen Leuten, vermutlich Studenten, schätzte ich schon aus der Entfernung. Tatsächlich waren vier der fünf Jungs und eine der drei sexy hübschen Girls Studenten; die anderen lockere Freunde und dazu gehörte eine richtig süße, schöne junge Frau von höchstens 20, in einem engen, blauen Träger Shirt und mit sehr knappen, lilafarbenen Hot Pants, namens Lana. Dunkelbraune Haare, Top weibliche Figur, Sexappeal quillt sozusagen aus jeder Pore und ihr Lächeln  ist wirklich bezaubernd…
… aber leider, leider ist sie höflich gesagt das Gegenteil von clever. *seufz* Etwas direkter auf deutsch gesagt: von nichts ne Ahnung, außer von Klamotten, Partys und lauter oberflächlichem Kram, so unwissend und ungebildet wie man es selten trifft. Aber dafür kann sie ja nichts und eine auf coole Tussi machende Schlampe ist sie auch nicht, sondern benimmt sich wirklich süß und nett.
Sicherlich wohl deshalb und weil sie mit ihrem tollen Körper natürlich ein Traum für jeden geilen, jungen Studenten Boy ist, duldet man sie in dieser ansonsten absolut nicht zu ihr passenden Gruppe intelligenter Studierender.
Ok, jedenfalls bekam ich mit das Ash offenbar tolle Tips über den Zugang zur hiesigen Uni und vor allem auch zu Uni Bibliothek bekam. Das interessierte sie speziell auch deshalb, weil sie für ihre Magisterarbeit unbedingt einige Sachen auf „altmodische“ Art in richtigen Büchern recherchieren muss. Kaum zu glauben, aber selbst in unseren Internet „Google weiß alles!“ Zeiten, gibt es immer noch so einiges, dass man nur in einer richtig guten Bibliothek finden kann! *grins*
Als sie jetzt noch erfuhr, auch am heutigen Sonntag problemlos Zugang bekommen zu können, wenn ein Hiesiger sie mit seinem Studentenausweis hinein begleitet und ihr gleich mehrere diese Hilfe anboten…, da bat mich Ash logischerweise die aktuelle Besichtigungstour abzubrechen, damit sie das machen kann.
„Aber selbstverständlich Ash, das ist doch wichtig für dich, kein Problem.“ Stimmte ich natürlich zu.
„Supi Danke!“ Strahlte sie auf ihre typische, stetes bezaubernd charmante Art mit reizendem Lächeln.
„Mach dir keine Sorgen um deinen Steve, wir werden ihm schon die Zeit vertreiben!“ Lachte das nett- sympathische Dummchen Lana und hängte sich bei mir Links auf lustige Art so ein, also wolle sie mich gleich sonst wohin entführen. *schmunzel* Bei ihrer Figur mit eindeutig prächtigem Busen unter dem Shirt, führte das sozusagen unvermeidlich dazu, dass ich diese verlockend weiblichen Formen auch ziemlich deutlich am Oberarm spüren durfte, was mir natürlich nicht unangenehm war. *grins*
„Das ist gut, dann weiß ich ihn ja in sicheren Händen!“ Schmunzelte Ash mit feiner Ironie, welche Lana natürlich völlig entging und blinzelte mit wissendem Blick zu mir. Ich blinzelte ebenso verständnisvoll zurück. Aber wir vermieden es so aussehen oder klingen zu lassen, als würden wir Lana sozusagen auslachen. Die anderen Studenten schmunzelten allerdings auch auf süffisante Weise und das wohl nicht völlig zu unrecht.

Schon seit einigen Minuten beim locker- lustigen Plaudern in der Gruppe war mir aufgefallen, dass Lana offensichtlich sehr fasziniert von mir war. Für ihr normales Lebensumfeld ist ein so ganz anders rüber kommender, europäischer Gentleman sicherlich etwas außergewöhnliches, eine faszinierende Erscheinung. Obwohl, hier in den Südstaaten gibt es doch deutlich mehr „altmodische“ Gentleman als sonst.
Nun, was auch immer…, Ash machte sich also gleich mit der ganzen Studentengruppe auf den Weg und wir würden uns später über Handy wieder  treffen; oder falls ich schon im Wohnmobil sein sollte, käme sie dorthin. Lana und ihr offenbar auch nicht klügerer Freund Matt, fragten ob sie mir ein bisschen die Stadt zeigen sollten? An sich gerne und Lana wäre ja eine reizvoll hübsche, sympathische Begleitung. *smile* Aber dieser Matt gefiel mir instinktiv gar nicht. Meine Menschenkenntnis sagte mir überdeutlich: der Kerl benutzt das etwas doofe Mädel nur zu seinem Vorteil und natürlich weil sie so hübsch und sexy ist, würde sie aber brutal gesagt vermutlich sogar auf dem Strich für sich ackern lassen, wenn nötig. Ziemlich unübersehbar ratterte schon die Rechenmaschine in seinem Hinterkopf und überlegte er bereits, wie sich diese Zufallsbekanntschaft zu einem offensichtlich vermögenden, ausländischen Gentleman für ihn lohnen könne. *seufz*
Deshalb lehnte ich ab und wollte mich lieber alleine umschauen gehen. Doch so leicht wurde ich sie nicht los. In einem für mich ziemlich durchsichtigen Manöver stellte sich Matt, auf der anderen Seite der immer noch bei mir untergehakten Lana so auf, dass er seine Freundin mit ihrem prächtigen Köper noch enger an mich drückte. *seufz*
„He, stimmts was Ash sagte? Du bis n Profi Model Fotograf?“ Fragte er in ziemlich „brutalem“, schwer verständlichen Südstaaten Dialekt. Verdammt, ich muss Ash mal darauf hinweisen, das sie dies nicht immer gleich Fremden gegenüber erwähnen soll! Aber weil Lana mich deswegen offensichtlich sehr sehnsüchtig geradezu anhimmelte, wollte ich jetzt auch nicht lügen und bejahte also.
Daraufhin fragte er logischerweise, ob ich „seine“ sexy Lana nicht mal Probeweise Shooten wolle?
„He, sie macht alles was du willst und sieht doch Klasse aus, oder?! Was zahlst du für ein Full Nude Shooting?“ Standen dem Typ schon die Dollarzeichen in den Augen. *seufz*
„Echt, ich bin doch hübsch genug, oder? Ich posier gern! Musst mir nur sagen wie und was ich machen soll!“ Bettelte Lana schon geradezu und rieb dabei ihre prächtigen Brüste seitlich an meinem Oberarm. *schmunzel*
Uff, ich überlegte ernsthaft, mich mit irgendeiner Ausrede davon zu schleichen, doch andererseits dürfte Lana wirklich ein ziemlich gut posierendes Model sein, schätzte ich von ihrer ganzen Art her. Ein richtiges, „kleines“ Naturtalent. Und eindeutig würde sie es wirklich gerne machen, sich also nicht nur von „ihrem“ Matt dazu drängen lassen, also warum nicht?
„Ja, hübsch genug bist du und Talent scheinst du auch zu haben; sagen wir mal: für 3-4 Stunden FFN probe Shooting 250,-$...?“ Schlug ich daher vor.
„So wenig? Lana hat schon für vier Stunden 500,- bekommen!“ Maulte Matt und versuchte den Preis hochzutreiben.
„Lass doch! Iss n Probe Shooting mit nem echten Profi, verstehste?! Ich würds gern dafür machen!“ Meinte Lana. Ich überlegte kurz ob die Beiden dieses „Spiel“ abgesprochen haben und öfters so machen, doch dem war recht offensichtlich nicht so.
„Wenn se gud iss, zahlste dann nächstes mal mehr und empfiehlst se weider?“ Quasselte Matt in seinem wirklich schwer verständlichen Dialekt.
„Kommt darauf an…, schauen wir mal! Kennt ihr ein Studio in der Nähe?“ Grinste ich innerlich amüsiert.
„Yup, iss gar nich weit; Soll ich anrufen? Ich helf als Assi…!“ Griff er schon nach seinem Handy, doch bremste ich ihn sofort.
„Keinesfalls! Kein Freund bei einem Shooting! Das funktioniert nicht gut!“ Lehnte ich strikt ab.
„Das weißt du doch Matt! (zu ihm); willste in nen richtiges Studio oder Outdoor? (zu mir).“ Mischte sich Lana wieder ein.
„Für ein erstes Probe FFN Shooting würde ich einen geschlossenen Raum vorziehen!“ In Amerika, gerade hier im konservativen Süden, ist Outdoor Nude ja nicht so locker möglich wie in Europa; es könnte es Ärger geben, auf welchen ich keine Lust hatte.
Nach noch einigem hin und her, wobei ich Matt auch etwas schroff klar machen musste, das er von mir die Gage nicht als Vorauszahlung in die Finger bekommen würde *seufz*, fuhr ich mit der süßen Lana alleine los. So oft kann sie das nun doch noch nicht gemacht haben, so freudig aufgeregt wie sie war. *schmunzel* Das kleine Mietstudio bei einem Lana bekannten Fotografen war leider geschlossen und war dieser auch am Handy nicht erreichbar. Na gut, mir wäre es auch egal wenn nichts daraus wird, aber Lana bettelte gleich wieder.
„Ach Bitte…, nicht weit von hier hat ne Freundin ein kleines Appartement; lass michs bitte dort probieren Ok? Ist nicht so viel Platz, keine Scheinwerfer uns so, aber wir haben doch klasse viel Sonnenlicht; für nen Probe Shooting reicht das doch, oder?“ Hängte sie sich auf typisch weibliche Art wieder an meinen Arm und wollte mich mit ihren Reizen wohl gesonnen stimmen. *schmunzel*
Tatsächlich war ihre Freundin erreichbar und überlies uns völlig unkompliziert ihre zwar kleine, aber hübsche Bude. Wegen dem begrenzten Platz nicht Ideal für ein Shooting, aber durchaus Ok und brauchbar.


Gegen 1845 Uhr trennten wir uns. Ich rief Ash an um zu fragen wie lange sie noch in der Bibliothek arbeiten wollte. Sie meinte das es für Heute reicht und sie morgen noch mal herkommen will. Also verabredeten wir einen Treffpunkt. Von dort aus spazierten wir noch ein bisschen durch Downtown, gingen irgendwo Abend essen und fuhren gegen 2200 Uhr zurück zum Stellplatz. Noch kurz duschen, dann ab ins Bett…





Steve          Mehr / More Pics >>>      
©-2015- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!  http://srjexped.jimdo.com/

Keine Kommentare:

Buy

Ganzen Blog unzensiert lesen>>>
Sende den gewünschten Betrag per Pay Pal an Captnsteve59@icloud.com Viel Spaß :))

Beliebte Posts