Agadir: „Pantersprung nach Agadir“





Freitag, 26. Dezember 2014
Agadir dürfte vielen oder den meisten wohl höchstens aus dem Geschichtsunterricht „Pantersprung nach Agadir“ bekannt sein: „Die zweite Marokkokrise, auch als Panthersprung nach Agadir bekannt, wurde 1911 durch die auf persönlichen Befehl Wilhelms II. erfolgte Entsendung des …“ http://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Marokkokrise
Ich jedenfalls traf meines Wissens noch nie jemanden in Deutschland, der erzählt hätte hier Urlaub gemacht zu haben. Aber schon 2012 war mir aufgefallen das natürlich die meisten Touristen Franzosen sind, es aber doch auch erstaunlich viele deutsche Urlauber gibt. Warum auch nicht? Zumindest in den Touristengebieten ist Marokko ziemlich sicher und ein faszinierendes Land ist es auch. Agadir darf man im Bereich des „Secteur Touristique“ wohl auch ein kleines Urlauberparadies nennen, gerade jetzt im nördlichen Winter. Uns gefällt es sehr gut, gerade auch weil es nicht so turbulent Touristennepp mäßig zugeht, wie teilweise auf den „gegenüber“ gelegenen, ziemlich überlaufenen Kanaren.



Wie ich ausgerechnet heute auf den Pantersprung kam, ist recht Lustig. Nach dem aufwachen und dem üblichen Morgenkuscheln mit Jenny *grins* erwies sich meine Göttin als heute besonders Liebeshungrig und verspielt; das führte dann zu einer Art Pantersprung quer übers Bett auf Jenny, wobei ich mir beinahe etwas ausrenkte und doch tatsächlich genau in diesem Moment den Pantersprung nach Agadir assozierend erinnerte *lach* Ja, ja ich weiß schon was viele denken werden: wer bei einem Liebesspiel mit einer so fantastischen Frau mit Jenny an so was denkt, muss ziemlich bescheuert sein!
Hehehe, egal! Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und Jenny bewies auch gleich mal wieder ihre außergewöhnlichen Qualitäten als Mensch, sowie ihre umfassende Bildung! Als ich nämlich lachend zu ihr meinte, nachdem ich sie mit diesem Pantersprung eingefangen hatte…
„Keine entgeht dem Pantersprung des Kapitäns, schon gar nicht in Algier!“
…da wusste sie sofort worauf ich anspielte und gab mir einen sehr cleveren Konter…
„Ja…, aber die Franzosen haben das Kanonenboot letztlich vertrieben und gewonnen! Lass sehen ob deine „Kanone“ mächtiger ist?!“
…woraufhin wir natürlich erst mal beide viel lachen und kichern mussten, bis ich ihr schließlich bewies, dass sie vor meiner „Kanone“ bedingungslos kapitulieren muss! *lach*






Ansonsten verteilten sich unsere Aktivitäten heute und ging jeder seinen eigenen Wünschen nach. Einige faulenzten nur am Strand, andere trafen sich mit unseren neugewonnen Freunden hier, machten Spaziergänge oder sonst irgendwas. Ich setzte mich am Vormittag zunächst mit Jana zusammen, da es einiges zu besprechen gab.
Jana am Vormittag & kleines Shooting >>>


-Steve          Mehr / More Pics >>>      Mehr / More unzensored  Pics >>>    


©-2014- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!

Keine Kommentare:

Buy

Ganzen Blog unzensiert lesen>>>
Sende den gewünschten Betrag per Pay Pal an Captnsteve59@icloud.com Viel Spaß :))

Beliebte Posts