Türkei, Bosporus: Bosphorus Passage Procedure




Türkei, Bosporus: Bosphorus Passage Procedure
Freitag, 25. Juli 2014
Die gesamte Crew, alle Gäste und auch die bereits aufgeregt eingetroffene Erika, frühstückten ausgiebig schon um kurz nach 08 Uhr morgens; selbst die Kids saßen relativ ruhig und hungrig unglaublich lange 10 Minuten still am Tisch, bevor sie energiegeladen heute wieder als Piraten das Schiff unsicher machten! *grins* Gleich zweimal wurde ich armer Captain mit überbord werfen bedroht und musste mich teuer mit zwei Frucht Eis aus der Tiefkühltruhe freikaufen, indem ich Manda die Order gab, dieses Lösegeld für mich zu entrichten! Danach verdonnerte uns Supermama Larya dazu, den Piraten vor dem Mittagessen nichts mehr raus zu rücken und drohte sie den Kids mit Kielholen, wenn sie noch eine Meuterei versuchen sollten! Uff, ja mit solchen Kids an Bord, geht’s rund! *lach* Nur gut das diese dadurch immer schon früh Abends so Müde sind, dass sie spätestens zwischen 20- 21 Uhr einpennen und bis zum nächsten Morgen „ausgeschaltet“ sind!
Dann legten wir ab und schipperten hinüber zum Stadtteil Büyükdere; bei Fahrten durch den Bosporus sind übrigens folgende Regeln zu beachten:
---Die Verfahren für die Schiffspassage des Bosporus sind getrennt für die Durchfahrten nach Süden bzw. nach Norden in dem Vorschriftenwerk Bosphorus Passage Procedure geregelt (auf welchen Frequenzen und an welchen Positionen die Stationen Turkeli Control Station, Kavak Pilot, Bosphorus Pilot und Istanbul Control Station gerufen werden müssen und an welchen Stellen Positionsmeldungen abgesetzt werden müssen). Der Erstkontakt muss vom Schiff aus jeweils 30 NM vor der Einfahrt in den Bosporus aufgenommen werden – bei Annäherung aus Norden 30 NM vor dem Turkeli-Leuchtturm, bei Annäherung aus Süden 30 NM vor Haydarpasa Break Water. Die Genehmigung zur Durchfahrt muss über Funk vom Traffic Control Center (dt. Verkehrskontrollzentrum) eingeholt werden.
Türkische Schiffe mit einer Länge von über 150 m sind angehalten, für die Durchfahrt des Bosporus einen Lotsen an Bord zu nehmen. Für den übrigen Transit-Schiffsverkehr besteht keine Lotsenpflicht, wird aber von den türkischen Behörden stark empfohlen. Schiffe mit Lotsen an Bord haben Vorrang bei der Einfahrt in den Bosporus.
Zwischen 17:30 Uhr und 7:30 (Nacht) Uhr wird nur einem Schiff mit einer Gesamtlänge über 250 m die Bosporusdurchfahrt genehmigt (in der Reihenfolge der Ankunft an der Bosporuseinfahrt). Tankern wird in dieser Zeit die Durchfahrt nur gestattet, wenn sie in Begleitung eines Schleppers fahren. Ansonsten müssen sie bis zum Anbruch des nächsten Tageslichtes warten. Schiffen mit einer Gesamtlänge über 200 m bzw. einem Tiefgang über 15 m wird die Durchfahrt während des Tages empfohlen. Für Schiffe mit gefährlichen Gütern ist die Durchfahrt an einigen Stellen gesperrt, solange sich gleichzeitig ein Schiff mit ähnlichen gefährlichen Gütern im Gegenverkehr befindet. Bei Sichten unter 2 NM muss das Schiffsradar eingeschaltet sein. Bei Sichtweiten unter 1 NM dürfen Schiffe mit gefährlichen Gütern und große Schiffe nicht in den Bosporus einfahren. Bei Sichten unter 0,5 NM wird der Verkehr in beide Richtungen eingestellt. Schiffe dürfen nicht am Schlepptau eines anderen Schiffes den Bosporus passieren, außer sie werden von einem Schlepper gezogen. Die normale Geschwindigkeit darf 10 Knoten nicht übersteigen, außer wenn es zum Zwecke einer ausreichenden Steuerung erforderlich ist – nach vorheriger Genehmigung. Der Abstand zum vorausfahrenden Schiff darf 1600 yards nicht unterschreiten. Vor einer Verringerung der eigenen Geschwindigkeit sind die nachfolgenden Schiffe zu informieren. 

Für Yachten wird das im Allgemeinen ziemlich locker gehandhabt, aber Ortsfremde Skipper sollten auf jeden Fall daran denken, das der Bosporus kein einfaches, leicht zu befahrendes Gewässer ist und dementsprechend umsichtig und sorgfältig Navigieren! Von 1953 bis 2002 gab es 461 Schiffsunfälle im Bosporus! Seit der Einführung des Traffic Separation Scheme (TSS, dt: Betriebsverfahren zur Verkehrstrennung) 1994, das auch von der Internationale Seeschifffahrts-Organisation gebilligt wurde, sank die Anzahl der Schiffskollisionen sehr stark. Es gab danach nur noch 82 Zwischenfälle - meistens Strandung oder auf Grund laufen. Jedoch erfüllen nicht alle Schiffe die Kriterien zur TSS - wegen des Schiffstyps, ihrer Größe oder ihrer Manövrierfähigkeit. Das Traffic Separation Scheme definiert eine durch Koordinaten genau festgelegte Trennlinie (traffic separation line) zwischen dem nordwärts bzw. südwärts gerichteten Verkehr. Pro Jahr durchfahren etwa 50.000 Schiffe diese Meerenge!--
In Büyükdere angekommen, was kaum mehr als eine halbe Stunde dauerte, schwärmten die meisten gleich wieder an Land aus, um sich das eigentlich überall faszinierende Istanbul anzuschauen. Erika und ich blieben jedoch noch zurück, da sie doch zu gerne mal die Yacht von oben bis unten besichtigen wollte. Während der Überfahrt war das nicht zu machen, da der Bosporus eben kein leichtes Gewässer ist und deshalb Javier, Mandy und ich sorgfältig vom Steuerhaus und der Flybridge Navigierten, gut Ausguck hielten usw.; es wäre unverantwortlicher Leichtsinn währenddessen einem hübschen Mädchen das Boot auch unter Deck zu zeigen und somit nicht in der Lage zu sein, sofort reagieren zu können!
Heute sah Erika übrigens wieder ganz natürlich aus, hatte sich die Haarfärbung beim Duschen ausgespült und die schicken Kleider mit Dank zurück gegeben; sie erklärte sogar ganz ernsthaft offen und ehrlich, dass es sie zwar gefreut hat mal so schick wie ein Topmodel Essen zu gehen, aber das sei eben nicht sie, so wie sie wirklich ist; nämlich einen sehr natürlicher Typ, der sich praktisch gar nicht schminkt und relativ einfache, hübsche Sachen trägt. Das fand ich auch bemerkenswert und finde es verdient viel Respekt! Eine Menge Girls hätten sich die Gelegenheit von „Profis“ wie Jenny und Larya gestylt zu werden und kostenlos teure Kleider tragen zu dürfen, kaum entgehen lassen!
Ich führte sie also von Oben bis unten durchs Schiff und bemühte mich ihr in möglichst einfachen, auch Landratten verständlichen Worten die Yacht zu erklären, ohne all zu viel Fachkauderwelsch einfließen zu lassen, von dem sie ja kein Wort verstanden hätte. Sie lauschte sehr aufmerksam und konzentriert meinen Beschreibungen und staunte gewaltig über all die komplizierten Einrichtungen, sowie natürlich besonders auch über den ungeheuren Luxus an Bord; „ungeheuer“ zumindest für jemand der noch nie auf Yachten war! verglichen mit so manchen anderen Kähnen, ist unsere DRAGON sogar noch relativ „Normal“ eingerichtet; dennoch muss es einen jungen Menschen natürlich sehr beeindrucken, z. B. auch nur von einen Tisch zu erfahren, dass der mehr kostet als sie in einem ganzen Jahr verdienen könnte, ganz zu schweigen von den richtig teuren Sachen, welche teilweise ein kleines Vermögen kosten. Jeder der sich mit so was nicht auskennt, auch ältere und erfahrene Menschen, würden da nur baff staunen und könnten es kaum glauben.

Schließlich kamen wir zu der von mir absichtlich für das Ende aufgesparten, frei gewordenen Gästekabine, wo zuvor Natalie und Amir gewohnt hatten und ich erklärte ihr, dass diese nun noch einige Tage nicht gebraucht würde und sie darin wohnen könnte, bis neue Gäste eintreffen; wenn sie Lust hat noch ein paar Tage mit uns unterwegs zu sein. Der Süßen fiel fast die Kinnlade herunter und meinte sie ungläubig:
„Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst…, oder etwa doch? Ich dachte ich mache nur diese kleine Tagesausflug Fahrt mit, wofür ich schon unglaublich dankbar bin; so ein geniales Abenteuer…!“ Heulte sie schon fast ein bisschen. Ach je, wie süß!
„Na ja, wir finden das dein außergewöhnlicher Mut, ganz alleine nach Istanbul zu reisen, nur weil du wusstest das wir derzeit hier kreuzen, es aber dennoch extrem unwahrscheinlich wahr, dass du uns begegnest, verdient schon eine kleine Belohnung! Natürlich geht das nur, weil diese Kabine ungeplant frei geworden ist, ansonsten hätten wir dir nur eine einfache, kleine Unterkunft anbieten können, zusammen mit Katya und Kristel. Und auch nur weil du so ein liebes, nettes Mädel bist, dass gut zu uns passt und sehr sympathisch ist…“ schmunzelte ich freundlich und hielt sie dabei an der Schulter umarmend fest, damit sie sich etwas getröstet und geborgen fühlt. *smile*
„WOW! Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was ich sagen soll und würde natürlich furchtbar gerne noch ein paar Tage mit euch unterwegs sein! Aber dann bitte lieber in einer kleinen Kabine, auch gerne mit Katya und Kristel zusammen! In so einer Luxus Suite fühle ich mich völlig deplaziert; das passt nicht zu mir!“ Meinte Erika süß bescheiden.
„Wie du magst, ist ja schließlich keine Pflicht!“ freute ich mich für sie mit.
„Und auch nur unter der Bedingung, dass ich wie die anderen mitarbeiten darf und zum Dienst eingeteilt werde, um wenigstens ein bisschen was für diese fantastische Überraschung zurück geben zu können! Egal was, ich mache alles, auch unangenehme Dreckarbeiten oder…, wenn du magst auch als dein Model; aber dafür bin ich eigentlich gar nicht schön genug, im Vergleich zu den anderen!“ Erklärte sie auf ihre liebliche Art, jedoch mit nachdrücklicher Bestimmtheit und so, dass ich ihr auch sofort abnahm, dass sie das ganz ehrlich so meint und es nicht nur so dahin sagt, weil es sich so gehört. *smile* Wirklich „schrecklich“ sympathisch, das Mädel!
„Wie du magst, Erika! Verpflichtet bist du zu gar nichts! Wir sind eigentlich schon mehr, als für den Bordbetrieb notwendig wären; dennoch gibt es natürlich immer was zu tun und darfst du gerne jederzeit überall mit zupacken und helfen, wenn du siehst das die anderen etwas zu tun haben; in der Kombüse ist Hilfe natürlich auch immer willkommen! Und was das andere angeht, ich will dir nichts vormachen: nein, ein echtes Model der bei uns üblichen „Qualität“ könntest du nicht wirklich sein. Aber auf jeden Fall bist du hübsch genug, dass ich dich gerne mal fotografieren würde, so wie ich es ständig mache, in deiner ganzen, natürlichen Schönheit, also Akt; aber damit das unmissverständlich klar ist! du „musst“ das nicht tun und erwarte ich keinerlei irgendwie geartete Gegenleistung für diese Einladung zum mitfahren… außer das du einfach du selbst bist: ein liebes, nettes, sympathisches Girl! Wenn du dich aber von dir aus auch gerne mal in deiner ganzen Schönheit natürlich sexy und als hübscher Nackedei oder als erotisches Girl fotografieren lassen möchtest, wohl gemerkt: wenn DU es möchtest, nicht weil du glaubst damit „bezahlen“ zu müssen oder weil ich es verlangen würde, dann hätte ich natürlich nichts dagegen und würde mich freuen, deine junge Schönheit mit der Cam einfangen zu dürfen!“ Erklärte ich ernst, damit sie auch merkt dass es wirklich so ist!
„Oh Mann…Dankeschön! Ich weiß das ich hübsch und sexy bin…, aber nie so wahnsinnig schön und erotisch sein könnte, wie z. B. Jenny; außerdem sind meine Titten viel zu klein…, ansonsten ist mein Körper ganz Ok“ Meinte sie sehr bescheiden, fast schüchtern und schaute sich dabei automatisch selbst auf ihren nur kleinen „Vorbau“. *schmunzel* Sie hatte heute wieder so ein Träger Shirt an, sehr ähnlich dem von gestern. Und offenbar lässt es ihre natürliche Ehrlichkeit nicht zu, dass sie sich darunter wieder einen gefütterten Push Up BH anziehen würde, wie gestern Abend, welcher eine größere Oberweite vortäuscht; eindeutig hat sie gar nichts darunter an und ihre wirklich sehr kleinen Brüste schafften nur eine kleine Ausbeulung im Shirt. *schmunzel*




„Stimmt, die zwei Süßen sind für deine sonstigen Proportionen außergewöhnlich klein…, aber bestimmt auch sehr süß und es ändert nichts daran, dass du trotzdem ein sexy – hübsches Girl bist und auf Fotos bestimmt auch sehr verlockend schön sein wirst…, eben auf deine Art!“ Blieb ich wie immer ganz ehrlich, ohne ihr irgendetwas vorzumachen. Und wirklich übt sie ja einen sehr lieb verlockenden, anziehenden Zauber aus, wie ich schon gestern auf dem Platz und aus der Entfernung bemerkt hatte. Ich habe es schon oft beschrieben, dass ein dem Mainstream an Schönheitsidealen entsprechendes Aussehen zwar nicht nachteilig, aber keineswegs das wichtigste ist! Viele ganz tolle, praktisch alle Männer zum träumen bringende Frauen sind gar nicht die äußerlich Schönsten, sondern strahlen von innen heraus durch ihre Wesensart etwas besonderes aus, was alle anzieht und bezaubert…, jede auf ihre eigene Art. Und Erika hat eindeutig auch etwas ganz besonderes Anziehendes an sich!
„Ach Gott, danke, du bist echt Megalieb, gerade weil du so ehrlich bist!“ Schaute Erika gleichzeitig mit leicht trauriger Süße und freudiger Erregung, so lieblich wie sie halt nun mal ist.
„Ach was, ich sage doch nur die Wahrheit; bewahre es dir ein so liebes, süßes, nettes, verlockendes und liebliches Girl zu sein, um komm bloß nicht irgendwann auf die dumme Idee, dich auch als ach so coolen Vamp zu geben, nur weil deine Freundinnen das auch machen und damit angeben! So wie du bist, ist es genau richtig und irgendwann wirst du einem Mann begegnen, der deine Qualitäten sehr zu schätzen weiß und dich genau so liebt wie du bist! Ehrlich gesagt: mit 20 und Solo hätte ich wahrscheinlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um dein Herz zu erobern!“ Lächelte ich sehr freundlich und sogar schon etwas liebevoll; in weniger als 24 Stunden ist mir dieses Mädel doch tatsächlich schon ein bisschen ans Herz gewachsen! *schmunzel* Mann muss sie einfach gerne haben, wenn man kein blöder Idiot ist!
„Hör auf…ich werd ganz rot!“ Kicherte sie weiblich erfreut lachend und lief tatsächlich ein bisschen Rot an, was ihre sehr süß- verlockenden, leicht mädchenhaften Reiz natürlich nur noch steigerte! *grins* Ich sagte nichts…, lange genug absolut nichts, bis sie mich erstaunt anblinzelte und sich unsicher fragte, was denn passiert ist, dass ich plötzlich so eisern schweige: „Hey, was ist los?“ fragte sie auch prompt mit ganz kleiner Stimme.
„Och, du hast mir doch befohlen aufzuhören und nichts mehr zu sagen!“ Musste ich heftig lautes auflachen unterdrücken, doch meine Mundwinkel zuckten verräterisch.
„AAAAAch Duuuuu….!“ Prustete sie wieder so hemmungslos herzlich Lachend los, wie gestern schon mal; ein mitreißendes, sehr liebes Lachen, wie ja anscheinend alles an dem Mädel immer sehr lieb ist. „Also ganz herzliches Dankeschön für alles, Du!“ Wurde ihr süßes, pausbäckiges Gesicht wieder ganz weiblich weich und „hängte“ sie sich mit hinter meinem Nacken verschränken Armen an mich, um mir wieder süße Dankesküsschen zu geben.
„Hm, hm, langsam, ich krieg gar keine Luft mehr!“ Tat ich lustig überwältigt
Inzwischen hatten wir so viel Zeit verplappert, dass es schon bald Mittagessen Zeit wurde; Erika packte also ihre wenigen Sachen in die reichlich enge Kabine von Kristel und Katya, wo man eine dritte Pullman Koje ausklappen kann; sie wollte also tatsächlich nicht diese tolle Luxus Gäste Suite nehmen! Wir duschten und machten uns frisch, trafen uns dann wieder an Deck, wo ich gerade Jenny anrief um zu fragen wo sie sind und wo wir essen gehen wollen? Sie kennt ja die meisten guten Restaurants hier.

Wir entschlossen uns zum guten Fischrestaurant Pescatore an der Hafenpromenade (http://www.pescatorerestoran.com/index.html) und waren sehr zufrieden, Jenny hatte übrigens und natürlich genau so wie Larya, auf den ersten Blick gemerkt, dass da ein bisschen was zwischen Erika und mir passiert war und ich erzählte lustig verbrämt die Geschichte beim Essen, was mir einen kräftigen, aber eher vergnügten Seitenhieb von Jenny einbrachte.
„Warte nur, heute Nacht bekommst du deine Strafe!“ schmunzelte sie auf Jenny Art;  Larya schmiss mir sogar lachend mit ihrem stets beeindruckendem Temperament eine Servierte an den Kopf, meinte aber auch gleich, dass es gut war, dass wir beide das ehrlich geklärt und noch rechtzeitig aufgehört haben, was beide anscheinend sofort glaubten und sie nicht dachten, wir könnten Schwindeln, was ja durchaus möglich wäre. Die arme Erika lief dabei puterrot an und wurde schrecklich verlegen, schämte sich regelrecht dafür gegenüber Jenny und traute sich kaum diese anzuschauen. *grins*
Beim Verdauungsspaziergang entlang der Uferpromenade, Jenny wie immer bei solchen Gelegenheiten damenhaft bei mir untergehakt, steuerte mich etwas abseits der Gruppe und knuffte mich erneut in die Seite, meinte jedoch:
„Diese Erika hats dir aber wirklich angetan, wie? Ein sehr süßes Girl! Möchtest du das wir mit ihr einen Dreier, wie mit Katya machen und ihr zeigen, wie schön die Liebe sein kann? Ich hätte nichts dagegen, sie ist ein so liebes Mädel und ich habe sie auch sehr gerne!“ Stellte sie verblüffend einfach eine durchaus denkbare Möglichkeit in den Raum.
„Hm, eigentlich müsstest du das besser wissen als ich? Ich zweifle etwas; Katya ist Katya und liebt sie einfach ganz unkompliziert und unbeschwert den körperlichen Sex an sich…, man könnte fast sagen: ganz egal mit wem; ich glaube sogar das sie ein bisschen Bi ist und es mit beiden Geschlechtern gerne macht, bisher nur deshalb hauptsächlich mit Männern, weil ihr keine anderen Gelegenheiten geboten wurden. Auch will sie fast um jeden Preis unbedingt Abenteuer erleben, also kann man bei ihr eigentlich fast nichts falsch machen und nur deshalb stimmte ich zu; wie du weißt bin ich nicht gerade ein Freund von Dreiern.! Aber Erika? Sie ist doch noch ein so liebes, unverdorbenes Mädel. Das heute Vormittag ist nur passiert, weil ich irgendwie ganz vergessen hatte, dass sie ja verträumt in mich verknallt ist, sonst hätte ich es gar nicht so weit kommen lassen. Es war und sollte einfach nur ein süßes Spiel sein um ihr Selbstbewusstsein zu stärken, weil sie sich wegen ihrer kleinen Brüste so minderwertig fühlt. Nur weil sie so „schrecklich“ lieb und süß ist, vergaß ich mich etwas und lies das Spiel ein bisschen zu weit laufen!  Aber glaubst du das es gut und eine nützliche Erfahrung für sie wäre, ihr bei einem liebevollen Dreier ein paar Sachen über die körperliche Liebe beizubringen? Da habe ich starke Zweifel und glaube, dass es eher nicht das richtige für sie wäre. Wenn es dich und unsere Liebe nicht gäbe, würde ich sie gerne in mein Bett holen und eine bestimmt sehr schöne Affäre mit ihr haben, denn ich mag sie wirklich sehr und finde sie sehr lieb. Aber mit dir jetzt habe ich wirklich kein Interesse an so was; nur wenn ich dächte das es wichtig und gut für sie wäre, würde ich mich darauf einlassen!“ Stellte ich meinen Standpunkt klar. Jenny überlegte sorgfältig und antwortete dann.
„Vielleicht hast du recht, ich glaube allerdings dass du sie unterschätzt; ich habe den Eindruck das sie keineswegs mehr so unverdorben ist, wie du glaubst; Stimmt schon, sie ist natürlich längst nicht so hemmungslos an Sex interessiert und zu fast allem bereit, wie Katya; aber ich vermute das sie gerne deutlich mehr erleben möchte, als ihr bisher vergönnt war und das ihr ein Dreier durchaus viel Spaß machen und für sie lehrreich sein könnte. Aber sicher bin ich mir auch nicht!“
„Nun, es gibt ja keinerlei Grund irgendetwas zu übereilen. Kann schon sein das du sie von Frau zu Frau besser einschätzt als ich. Sollte es so sein und sich dass in den nächsten Tagen heraus stellen, wäre ich auch bereit dabei mitzuspielen…, ihr zu liebe. Das könnte ihr schon helfen sich besser über sich selbst klar und erwachsener zu werden. Ich fürchte sie ist viel zu lieb für diese doch manchmal sehr harte Welt und wird Naiv noch manch schmerzhafte Erfahrung machen müssen; da könnte etwas so schönes wie bei uns ihr schon nützlich sein. Ansonsten: nein, ich bin nicht scharf darauf, auch wenn ich sie sehr süß und verlockend finde!“ Erklärte ich.
„Recht hast du, warten wir ab und nur wenn wir sicher sind dass es gut für Erika ist, tun wir ihr diesen gefallen. Stimmt, sie ist wirklich zu süß und lieb für diese Welt. Ich werde sie die nächsten Tage mal ein bisschen aushorchen, wenn sie überhaupt die Zähne auseinander kriegt bei mir; sie vergöttert mich ja anscheinend geradezu und ist sehr gehemmt in meiner Anwesenheit!“ Schmunzelte Jenny.
Oh ja, sie hält dich für eine perfekte Frau und Dame…, was du ja auch bist, mein Jenny- lein!“ Lachte auch ich und knutschte „meine“ Jenny mal kurz, was wir in der Öffentlichkeit dieser ja nicht zu vergessen islamischen Stadt ansonsten nicht so tun. Aber „kurz“ Jenny küssen, ist nahezu unmöglich, denn ein Kuss mit ihr ist immer ein derart himmlisches Erlebnis, dass es sehr schwer ist wieder damit aufzuhören! *schmunzel* Prompt knutschten wir mitten auf dem Kai ziemlich heftig, was wiederum Larya zu temperamentvollen „Bravissiomo“ rufen animierte und sie ihren Franco ebenfalls ein bisschen knutschte. *lach* Wir bremsten uns und hörten auf, bevor sich noch irgendwelche konservativen Türken davon gestört fühlen könnte und spazierten weiter.
Dann gingen wir zurück an Bord und schipperten weiter zum Stadtteil İstinye, wo es eine größere Marina gibt. Dort wollten wir übernachten und sind es von hier aus nur kurze Wege, um voll in das Istanbuler Nightlife eintauchen zu können. Die Gäste, Jenny, Summer, Erika und Manda starteten gleich wieder zu einer Besichtigungs- und Shoppingtour. Kristel kümmerte sich mit Katya um die Kids und gingen mit ihnen Eis essen, damit die Eltern in Ruhe Sightseeing machen können. Ich legte mich ein bisschen hin und holte Schlaf nach. Javier und Miguel gingen Vorräte für das Boot einkaufen und sicherlich auch ein paar Kleinigkeiten für sich selbst.
Abendessen nahmen wir heute an Bord; Larya brachte gegen 2015 Uhr die Kids in die Kojen, dann machten wir uns langsam fertig und starteten gegen 22 Uhr ins stets faszinierende, überschäumende Nightlife der Metropole. An einem Freitag zum Wochenende ist natürlich besonders viel los und wir hatten viel Spaß in diversen Clubs, Bars, Straßenlokalen usw.
Erst gegen 0330 Uhr kamen wir zurück an Bord und gingen schlafen…, aber Jenny lies mich armen alten Knacker erst mal schwer zur Strafe ackern *grins* soll heißen  kam ich erst nach einem natürlich wie immer fantastisch schönen Liebesspiel mit ihr zum pennen.




-Steve          Mehr / More Pics >>>      Mehr / More unzensored  Pics >>>    

 

“Dein Boot: ein schwankendes, vom Wind getriebenes,
Stückchen Freiheit!”
„Die letzten Freiheiten dieser Welt, liegen da draußen!“

©-2014- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!

Keine Kommentare:

Buy

Ganzen Blog unzensiert lesen>>>
Sende den gewünschten Betrag per Pay Pal an Captnsteve59@icloud.com Viel Spaß :))

Beliebte Posts