Florida: hängen gebliebene Spring Breaker


“Dein Boot: ein schwankendes, vom Wind getriebenes,
Stückchen Freiheit!”
„Die letzten Freiheiten dieser Welt, liegen da draußen!“


Ortszeit: 11:47 | 6 Mai 2014
Spring Break ist eigentlich schon längst vorbei, aber wie oft sind auch in Boca ein paar unentwegte, vielleicht von der Uni geflogene College Jungs und Mädels am abfeiern; typischerweise heißt das hier, ähnlich wie am Ballermann, leider in allererster Linie: saufen so viel nur rein geht und ganz allgemein „Sex, Drugs & Rock´n Roll Party“ ohne Ende. *seufz* Je braver und strenger die Studenten zuhause in ihren Mittelschicht Wohnorten waren, desto schlimmer, hemmungsloser und wilder scheinen sie es oft im Spring Break zu treiben.
Nun ja, jedenfalls holten wir am Morgen das Beiboot ab, welches natürlich doch nicht bis gestern Abend fertig gewartet worden war, wie ich es mir gleich gedacht hatte. Dann schipperten wir wenige Meilen im ICW (Intracoastal Waterway) nordwärts, bis kurz vor Delray Beach. Kurz nachdem wir fest gemacht hatten platzierten sich leider zwei Sportboote mit einer grölenden, sichtlich besoffenen Horde junger Leute ganz in der Nähe, so das es etwas störend war. Natürlich schaute auch ich mal mit dem starken Marine Fernglas hinüber um mir das treiben genauer anzuschauen; ca. 7 Kerle und 4 Girls ließen „die Sau raus“, darunter immerhin eine sehr hübsche, sexy Blondine in einem sehr knappen Bikini; ein Anblick der wenigstens ein bisschen für den Radau entschädigt! *grins* Alle hatten natürlich die unvermeidlichen Plastikbecher in den Händen, welche ständig mit undefinierbaren Alkoholika nachgefüllt und in einem Tempo geleert wurden, als würde um Mitternacht die Welt untergehen, weshalb sie vorher noch schnell alles Vernichten müssen! *seufz* Komasaufen oder wie man das heutzutage nennt; jedenfalls ziemlich übel was sich die jungen Leute da oft selbst antun und sogar noch für Spaß halten.
Ich ging davon aus dass die Bande früher oder später wegen Ruhestörung vertrieben werden würde oder sie bald derart besoffen sind, dass sie selbst verschwinden oder einpennen und es damit ruhiger wird. Ansonsten überlegte ich sogar unseren Liegeplatz zu verlegen, aber es ist ja gerade erst kurz nach Mittag, also noch viel Zeit.
Wir fuhren zum „Latitudes Ocean Grill“, 2809 S Ocean Blvd Highland Beach, FL 33487, in einem Holiday Inn auf der Atlantik Strandseite, weil dieser uns empfohlen worden ist; ansonsten wäre ich sicherlich kaum auf die Idee gekommen, ausgerechnet in einem Beach Hotel einer Hotelkette wie Holiday Inn, essen zu gehen. Doch die Empfehlung war mehr als berechtigt, denn es gab köstlich gegrilltes zu angemessenen Preisen und mit freundlichem Service; Super, Empfehlenswert, Note 1,8, gut bis sehr gut! Von 07 bis 22 Uhr kann man hier gut Frühstücken, zu Mittag und zu Abend essen gehen.


Alle bestellten a la Card verschiedenes und alle waren sehr zufrieden; ich nahm das „Seafood Trio Mixed Grill“ (grilled mahi with seasoned and golden seared shrimp and scallops, served with fresh seasonal vegetables and passion fruit remoulade) für 27,-US$, plus die diversen Beilagen welche man in Amerika ja immer extra bestellen muss, wodurch insgesamt 40,- $ zusammen kamen; ein für Amerika bei dieser Qualität durchaus fast günstiger Preis! Für uns fünf, die anderen bestellten alle preiswerteren Sachen, kamen mit Getränken keine 200,- Dollares zusammen, was für hier ein wirklich günstiges Essen ist! Von der Qualität her hätten sie in einem Hotel unabhängigen Restaurant auch locker das Doppelte verlangen können und dennoch würde der Laden sicherlich brummen! *smile*
Nach dem üppigen Essen wollten die Mädels mit Beach Jogging Kalorien verbrennen und Jeff schloss sich den Hübschen gerne an. Ich wollte lieber zurück zum Boot spazieren, was für mich genug Bewegung war. Außerdem wollte ich sehen was die feiernde Horde inzwischen angestellt hat, die mit ihren Booten ja nahe genug gelegen hatten, um eventuell auch Schäden bei uns zu verursachen, wenn sie betrunken herumfahren sollten. Des Weiteren wollte ich noch eine kleine Wartungsarbeit im Maschinenraum erledigen; also machte ich mich gemütlich auf den Rückweg.
Am Boot angekommen war keine Veränderung festzustellen; die Feierwütigen waren weiter am Saufen und laute Musik schallte herüber, aber noch in einem erträglichen Rahmen. Ich ging in den Maschinenraum, welcher ebenfalls typisch für Boote dieses ausgezeichneten Herstellers bestens und sehr durchdacht ausgestattet ist. der tausch einer nicht mehr 100% dichten Gummidichtung eines Schlauchanschluss, wo es schwach getröpfelt hatte, dauerte kaum 20 Minuten und danach setzte ich mich gemütlich auf den „Achterbalkon“ hinter dem Steuerhaus; und zwar mit Fernglas in Reichweite so, das ich die saufende Truppe (und die sexy Bikini Blondine *grins*) im Auge behalten konnte!
Ich muss aber ein bisschen eingenickt sein, denn ich schreckte von ungewohnten Geräuschen hoch und sah ein Polizeiboot bei den beiden Säuferbooten liegen; vermutlich hatte sich doch ein Anwohner beschwert und sie gerufen. Das folgende unfreundliche Szenario war nicht ganz ungefährlich. Typisch für solche junge Leute heutzutage ist ja, dass sie Topf Fit durchtrainiert und vor allem betrunken auch sehr aggressiv sind oder werden können; selbstverständlich war die Bande nicht erfreut, dass ihr „tolle Party“ nun aufgelöst wurde und sie auch nicht heimfahren durften, da sie viel zu betrunken zum sicheren führen eines Wasserfahrzeuges waren. Die Polizisten mussten schließlich hart durchgreifen und zwei der aggressivsten Kerle gewaltsam zu Boden drücken, ihnen Handschellen anlegen und sie verhaften; die anderen durften zu Fuß über Land gehen oder ihren rausch an Bord ausschlafen; und die beiden Boote wurden am Ufer an die Kette gelegt, dürfen erst weiter wenn zwei nüchterner, verantwortlich handelnde Skipper erscheinen. Eine an sich völlig richtige, angemessene Vorgehensweise! Interessanterweise sah ich die sexy Blondine überhaupt nicht mehr; war sie doch clever genug gewesen noch rechtzeitig zu verschwinden?



Als es schon vorbei schien, gab es plötzlich lautes Geschrei und einen erneuten, harten Zugriff der Polizisten, welche nun alle festnahmen; ich hatte schon gar nicht mehr hingeschaut und griff nun natürlich neugierig nach dem Fernglas um zu sehen was los ist. Soweit ich es erkennen und teilweise auch herüber schallend hören konnte, hatten die Polizisten zu große Mengen diverser Rauschgifte an Bord entdeckt, als dass sie diese noch für den rein privaten gebrauch gedacht hätten durchgehen lassen können. Zwei der Kerle behaupteten nun strikt, davon überhaupt nichts gewusst zu haben und schoben die Schuld auf die beiden Bootsführer, welche wiederum behaupteten das die feiernden Gäste diese rauschmittel unerlaubt an Bord gebracht hätten. *seufz*
Natürlich wurden nun erst mal alle nach dem „mit gegangen / mit gehangen“ Prinzip verhaftet und die Boote beschlagnahmt; na, neben den strafrechtlichen Konsequenzen dürfte das ganze ein ziemlich teurer Spaß für die Booteigner werden und vermutlich verlieren auch alle ihre Führerscheine; zumindest eine Nacht im Gefängnis müsste auch allen sicher sein, da es schon zu spät am tag war, sie noch dem Haftrichter vorzuführen; außerdem wird es jetzt ja Verhöre und wohl auch weitere Ermittlungen von Seiten der Behörden geben. Dumme, verantwortungslose Idioten! Es geht ja nicht nur darum das sie ihre eigene Gesundheit und Zukunft gefährden; junge Leute bauen nun mal öfters richtigen Mist auf dem Weg zum Erwachsenen; das ist an sich akzeptabel.
Aber zumindest die beiden Bootsführer sind schon etwa Mitte bis Ende 20 und somit keine dummen Teenager mehr; und wenn sie volltrunken oder unter Drogen mit sicherlich an die 30 kn schnellen Daycruiser herum düsen, dann können sie auch leicht das Leben von anderen, völlig unbeteiligten gefährden oder zerstören und das ist dann wirklich kein Spaß mehr! Ich habe als junger Mann auch viele Dummheiten begangen und bekam auch den Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgenommen. Aber ich erinnere noch genau, dass ich in jugendlicher Dummheit natürlich Nie Angst davor hatte das mir etwas passiert…, jedoch fürchtete ich immer sehr, ich könnte womöglich betrunken einen Unfall verursachen, bei dem z. B. Kinder oder unbeteiligte verletzt werden oder sogar ums Leben kommen. Deshalb vermied ich bald jedes fahren unter Alkoholeinfluss! Leider passiert es ja immer wieder das alkoholisierte Auto- und auch Bootsfahrer, mehr oder weniger schwere bis tödliche Unfälle verursachen und das Leben anderer Menschen zerstören! So etwas wollte ich auch mir selbst und natürlich insbesondere anderen auf gar keinen Fall antun!
Dazu muss man noch wissen, dass in der damaligen Zeit Alkohol am Steuer noch als reines Kavaliersdelikt behandelt und viel zu gering bestraft wurde; nahezu jeder soff in der Kneipe und fuhr wie selbstverständlich dennoch mit dem Auto heim, wobei die Polizei oft beide Augen zudrückte. Aber mein Gewissen hätte ich nicht „zudrücken“ können und ging deshalb von mir aus so etwa ab 19 – 20 verantwortungsvoll damit um, respektive Fuhr einfach nie mehr betrunken Auto! Aber davor machte ich auch so einige, nicht ungefährliche Dummheiten und weiß deshalb genau wovon ich spreche, wenn ich sage: Im Grunde muss die Säufertruppe hier sogar froh darüber sein, dass es so ausgegangen ist. Für die meisten dürfte es ein heilsamer Schock sein der sie zum Nachdenken bringt, bevor noch etwas Schlimmes passiert ist! Natürlich werden sie das vorerst nicht zugeben und einsehen wollen, werden stinksauer tun und reagieren…, aber irgendwann wird es sich in den Hinterköpfen ausbreiten und ihnen klar werden, was für einen Scheiß sie da gemacht haben…, mag es auch Monate dauern!






-Steve          Mehr / More Pics >>>      Mehr / More unzensored  Pics >>>    

©-2014- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!

Keine Kommentare:

Buy

Ganzen Blog unzensiert lesen>>>
Sende den gewünschten Betrag per Pay Pal an Captnsteve59@icloud.com Viel Spaß :))

Beliebte Posts