Dui Dui Hani & Cairns

#11 Papua Südküste, Dui Dui Hani & Cairns
Sonntag, 11. Dezember 2016 bis Samstag, 17. Dezember 2016
Weitere zwei Tage genossen wir herrlichen Badespaß im warmen Meer, faszinierende Tauchabenteuer in bunten Korallengärten unter Wasser, sowie Landausflüge in die tropische Dschungellandschaft der Küste.
Vor allem die drei Teenager konnten sich mal wieder kaum satt sehen, an all den teils schreiend bunten Fischen in unglaublicher Formenvielfalt. Manche sehen ja aus wie Außerirdische von einer anderen Welt. Das ist stets aufs neue faszinierend, auch wenn man es wie wir Anderen und insbesondere Branko und ich, schon seit Jahren unzählige Male gesehen hat. Für die drei Girls, die so etwas zum ersten mal in ihrem jungen Leben zu Gesicht bekommen, muss es natürlich umso mehr traumhaft aufregend sein.
Sonntag besprachen wir beim Abendessen auch die Weihnachtszeit; wir alle beabsichtigen Weihnachten und Neujahr daheim mit den Familien und Freunden zu verbringen. Also müssen diese Absichten sorgfältig überlegt und geplant werden, schließlich sind wir hier sehr weit „vom Schuss“, quasi auf der anderen Seite unseres blauen Planeten.
Wir werden in den nächsten Tagen Richtung Cairns in Nord Ost Australien los segeln, welches wir in rund drei Tagen erreichen können; je nach Wind und Wetter. Dort kann das Boot unter der sorgfältigen Aufsicht von Ragnar im Hafen bleiben und auch prima gewartet / aufgerüstet werden. Ich müsste dann nach Sidney und über den Pazifik nach Amerika und Austin fliegen.
Die Anderen können westwärts nach Europa düsen; für sie wäre es ja ein beachtlicher und teurer Umweg über die USA zu fliegen, weshalb wir nicht gemeinsam reisen können. Claire kümmert sich im Büro derzeit um das heraus finden und Buchen der passenden, günstigsten Flugverbindungen. „Günstigsten“ nicht so sehr im preislichen Sinne, sondern vor allem in der Hinsicht, das wir möglichst ohne elend lange Umsteige- Transitzeiten unterwegs sind / sein können.
An sich hätte ich alle für einen Zwischenstopp in Austin gerne mitgenommen, vor allem die drei süßen Teenies, damit sie Austin, Jenny, Mandy, Julia, unsere dortigen Freunde und unser Zuhause auch mal kennenlernen. Na mal schauen, noch haben wir nichts endgültig entschieden; aber es wäre wirklich ein erheblicher Umweg für die Anderen.

Montag, 12. Dezember 2016
Unseren letzten Tag in diesem faszinierenden Tropenparadies, verbrachten wir natürlich wieder mit viel baden, schwimmen, schnorcheln und tauchen, in badewannen- warmen Meerwasser. Herrlich, auch wenn es einige Regenschauer gab und bei stärkerer Bewölkung die bunten Unterwasser- Landschaften natürlich nicht so leuchten, wie bei Sonnenschein.
Beim letzten Nacktbad nach dem Abendessen und vor dem schlafen gehen, gab es noch eine gemeine Attacke höchst gefährlich- gefräßiger, aber leider sehr süß- hübscher „Hai- Mädchen“, auf seine ehrenwerte Bedeutsamkeit, den „armen“ Kapitän. *grins*
Mit schäbigen Tricks, wie zuckersüß- einschmeichelndem Lächeln und verführerisch reizenden, jungen Köperformen, schläferten sie täuschend meine instinktiven, männlichen Abwehrkräfte ein, so das ich praktisch gar keine Chance hatte mich gegen ihre heimtückischen Angriffe zu wehren. *seufz*
Merkwürdigerweise machte mir meine vollständige Niederlage und bedingungslose Kapitulation, mindestens so viel Spaß wie der johlende Triumph der süßen Biester, obwohl ich dabei so einiges an Meerwasser schlucken musste.
Lachend, prustend und die Mädchen auch viel kichernd, kletterten wir zurück an Bord, wo ich mich mal wieder empört bei Branko darüber beschweren musste, dass er mich schmählich im Stich gelassen hatte. *grummel*
Nachdem wir noch etwas geplaudert und einige Vorbereitungen für das morgige Auslaufen nach Cairns / Australien besprochen hatten, gingen wir schon vor 22 Uhr schlafen.
Wie üblich in der Vorweihnachtszeit werden die Flugbuchungen immer voller, da weltweit eine menge Menschen noch rechtzeitig zum Fest nach Hause will. Wenn wir Dienstag früh los segeln, müssten wir Freitag den 16. in Cairns ankommen.
Boot abrüsten und Ragnar zur Pflege übergeben, von allen verabschieden und für Samstag den 17. und Sonntag den 18. sind unsere Flüge gebucht. So dürften wir am 20. / 21. je nach den Flügen, alle im jeweiligen Zuhause ankommen, ohne in den schlimmsten Last Minute Flug Trouble der Reisenden zu geraten.
Da bleibt dann auch noch einige Tage Zeit, sich an das kalte Klima der Nordhalbkugel zu gewöhnen, Geschenke einzukaufen und sich ganz Allgemein auf weihnachtliche Stimmung vorzubereiten. Wenn du hier bei tropischen über 30° das natürliche Leben genießt, vergisst du ja geradezu alles was bei uns daheim mit Weihnachten zu tun hat, weil es ein ganz anderes Leben ist.
In leicht melancholisch- trauriger Stimmung wegen dem Abschied, pennten wir bald ein…

Dienstag, 13. Dezember 2016 auf See nach Cairns bis Freitag, 16. Dez.
Machen wirs kurz: Frühstück, Boot Seeklar machen, Anker auf Manöver und schon kurz vor 08 Uhr manövrierten wir vorsichtig durch den Riffgarten hinaus auf die offene See.
Unser Haupt Steuerkurs für die 464 Seemeilen wird 215° sein, was bei aktuell um 10 kn Wind aus NNO / OzN also günstigen, Backbord- achterlichen Wind und einen gemütlichen Raumschoot Kurs bedeutet; prima! *freu*
Mittwoch, 14. Dezember 2016 / 10:35
Wind 110° / 14 kn, COG 215°, SOG 6,8 kn, Gewittrig mit Regenschauern und Böen bis 20 kn. Die ein bisschen seekranken Mädels entdeckten, dass in einer der von ihnen gesammelten Muscheln noch ein kleiner Einsiedlerkrebs wohnt, was wiederum für viel Gekreische und Gekichere sorgte. *schmunzel*
Da wir ihn nicht mitten auf dem offenen Meer, weit weg von Land über Bord werfen wollten, setzten wir das Viech in einen mit Seewasser gefüllten Eimer; so dürfte er überleben, bis wir die Küste von Cairns erreichen und kann sich dort ein neues Zuhause suchen.
Ansonsten gab es keinerlei besondere Vorkommnisse; das schiffige Boot, unser schwimmendes Heim, zog ruhig seine Bahn durch die See, jetzt mit wahrem Wind von ziemlich genau Backbord querab. Unser Schnitt dürfte bei so bleibenden Wind- und Seeverhältnissen, wohl irgendwo zwischen 6,5 und 7 kn liegen, was recht gut für eine Ketsch dieser Größe, mit inzwischen wieder ziemlich stark bewachsenem Unterwasserschiff ist. In Cairns wird Ragnar sich um eine Hochdruckstrahl Reinigung des Rumpfes kümmern.
Freitag 16. & Samstag, 17. Dezember 2016 Cairns
… und plötzlich ging alles ganz schnell. Nach dem schönen Segeltörn, erreichten wir Freitag zu Sonnenaufgang Cairns Harbor und liefen ein. Betty, Ragnar und die Behördenvertreter erwarteten uns schon als wir fest machten… und gerade noch rechtzeitig realisierte eine kreischende und kichernde Bande entzückender Bordgirls, das wir nun wieder in der westlichen Zivilisation angekommen sind, sie also nicht mehr ständig splitterfasernackig herum laufen sollten. *breitgrins*
Nach dem ordentlichen Aufklaren des Bootes, ins Haus bringen unserer Sachen, ausgiebigem Duschen oder Baden, frisch machen, umziehen usw., gab es ein von Betty und Nachbars- Freundinnen vorbereitetes Willkommens- Fest- Mittagessen im Garten von Ragnars Haus. Sehr lecker, aber so üppig und fettig, das vor allem ich danach dringend ein Verdauungs- Nickerchen machen wollte.
Am Abend gingen wir für eine „wilde“ Abschiedsparty mit Freunden und Bekannten aus und hatten viel Spaß. Dabei lernte ich auch die junge Künstlerin und Akt Model Ellen kennen, die eigentlich Elena heißt, sich im Westen als Künstlerin und Model aber Ellen nennt.
Die schöne 19 jährige mit groß gewachsener Top Model Figur, sprüht sehr clever und charmant nur so vor Lebenslust und Freude… und flirtete ganz schön mit mir; keine Ahnung warum ausgerechnet mit mir, wo es doch jede Menge gut aussehender Burschen ihrer Altersklasse gab, welche sich fraglos nur zu gerne mit dem strahlenden Girl „beschäftigt“ hätten. *schmunzel*
Erst lange nach Mitternacht landeten wir müde und erschöpft in den Betten.
Dementsprechend spät frühstückten wir am Samstag, aber nicht zu spät, denn Mittag starteten schon die Zubringer Flüge für die drei Teenager, Anna und Branko vom hiesigen Airport.
Die so gefühlvolle, süße Alina heulte herzerweichend heftig zum Abschied und wollte mich gar nicht mehr loslassen, so sehr klammerte sie sich an mich. Sveta machte eher auf selbstbewusst cool und Ewa übernahm wieder ihre „überlegene“ Rolle als Sprecherin und Anführerin der drei Süßen.
Nach tausenden, na ja sagen wir über hundert süßen und teils sehr intensiven Abschiedsküsschen, half alles nichts mehr und gingen die Drei mit Anna und Branko in ihren Flieger… und weg waren sie. Was für eine tolle und auch sehr bezaubernde Crew die Fünf waren! Ich werde sie auch vermissen. *snüft*
Betty, Ragnar und ich erledigten in der Stadt ein paar Einkäufe und nahmen bei Mama Coco >>>, 4/196 Mulgrave Rd, Westcourt QLD,  einen leichten, aber köstlichen Mittags- Imbiss. Der originelle Laden ist eines der besten Lokale in Cairns und somit eine gute 4,5 Sterne Empfehlung. Lecker, gemütlich und freundlich, da fühlt man sich wohl.
Und wer lief uns dort schon wieder „zufällig“ über den Weg? Natürlich die reizende Ellen / Elena, in einer raffiniert gepunkteten, schicken Bluse und mit ziemlich kurzem Minirock, was ihre tolle Model Figur natürlich bestens und auffällig zur Geltung brachte.
Zufällig? Das ich nicht lache! Jede Wette das Ellen mit Betty in typischer Art einer Weiberverschwörung, dieses Zusammentreffen organisiert hatte! Vielleicht sogar mit Ragnar als Komplize, denn er mag die junge Schönheit unübersehbar gerne. *lach*
Natürlich ging es darum, das Ellen erfahren hatte wer ich in Bezug auf Fotografie und die Model Branche bin, oder genauer gesagt mal war. Sehr gerne wollte sie mit mir Shooten, in näheren Kontakt kommen und sogar mal an Bord mitsegeln.
Nun gut, das Interesse eines so clever- charmant- hübschen Girls und Models ist natürlich nichts unangenehmes, denn sie war ja nicht penetrant aufdringlich, wie es manche ehrgeizige Tussis in bestimmten Situationen und in der egoistischen Verfolgung ihrer eigenen Interessen manchmal seien können.
Also hatte ich im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, erklärte jedoch das Morgen auch mein Flieger geht. Mindestens über Weihnachten / Neujahr bis Anfang Januar bin ich also weg von Cairns und habe wirklich keine Lust, jetzt hier noch irgendwie in „Stress“ mit einem Model zu kommen. Ellen hat eindeutig schon einige Erfahrungen mit „guten“ Fotografen im fototechnischen Sinn, und ist auch sonst der Typ Girl, mit welchem man eigentlich hochwertige Profi Shoots machen möchte. Also vertröstete ich sie auf meine Rückkehr, falls sie dann immer noch hier ist und weiterhin Lust auf ein schönes Akt Shooting mit mir haben sollte.
„No Problem Steve…, dann bis Januar.“ Meinte Ellen locker und sichtlich auch mit weiblicher Cleverness. Sie hatte wohl genau gespürt: würde sie jetzt noch weiter insistieren und mich nerven, würde das gar nicht gut bei mir ankommen.
Samstagabend blieb ich zwecks ausruhen und erholen im Haus von Betty und Ragnar, welche beide noch etwas mit Freunden ausgingen. Morgen erwartet mich ein ewig langer Flug und die letzten Tage waren auch etwas anstrengend. Zwar kann ich gewöhnlich gut in Flugzeugen schlafen und mich dabei auch entspannt erholen, trotzdem wollte ich heute keine Party mehr machen und lieber faulenzen, bis es Morgen los geht. So blieb mir auch noch Zeit, um liegen gebliebenen Routinekram am Laptop, sowie diverse Telefonate zu erledigen.

©-2016- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!  http://srjexped.jimdo.com/