Savannah: Charming Days & Business


CEST
21/02/2014 10:45:19
Location / Position


Savannah, Georgia, USA: Charming Days & Business
Freitag, 21. Februar 2014
Nachdem wir, vor allem ich, die Woche über schöne Tage in „Charming Savannah verlebt haben, mit Partys und Besichtigungen und nicht zuletzt auch mit der äußerst charmanten Mandy *smile*, wird es heute höchste Zeit einige Dinge zu erledigen. Wir sind ja kurz vor dem Wochenende und vor Montag wird dann nicht mehr viel machbar sein.
Obwohl Mandy und ich erst spät ins Bett gekommen waren, Freddy war klugerweise früher schlafen gegangen, versammeln wir uns heute schon kurz nach 08 Uhr zum Frühstück. Das Tagesprogramm ist in etwa folgendermaßen geplant:




-0930 Uhr Endabnahme bei Freddys schönem 52 Fuß Boot; die Werft hat es inzwischen zurück ins  Wasser gesetzt, nachdem sie zur Sachverständigen- Prüfung zwei Tage an Land aufgebockt war.  Erwartungsgemäß wurde nichts Negatives gefunden, sondern ist alles in einem geradezu einmalig gepflegten Top Zustand. Wüsste man nicht das so ein Boot in seiner Bauart älter sein muss und das es tatsächlich 18 Jahre auf dem Buckel hat, könnte man es leicht für höchstens 5 – 6 Jahre alt halten, derart perfekt wurde es in Schuss gehalten!
Ca. gegen 12 Uhr Mittag versammeln sich dann alle, Freddy & Mandy, Anwälte, Marine- Sachverständige, Steuerberater usw., sowie meine Wenigkeit mit Gigi, welche hierfür extra für nur einige Stunden eingeflogen ist, zu einem ausgiebigen Abschluss-, Geschäfts- Mittagessen; dabei werden der Kauf und die Umschreibung auf mich, sowie die weiteren Vereinbarungen zwischen Freddy und mir, in wasserdichten Verträgen unterzeichnet. Damit ist dann alles in einen vernünftigen, jede Seite zufriedenstellenden Rahmen gebracht, der auch für unwahrscheinliche, aber immerhin mögliche, zukünftige Streitereien als klärt; es geht ja auch, tiefgehende Freundschaft hin oder her, um sehr viel Geld!

Realistisch denkende, vernünftige Leute handhaben das so und verlassen sich nicht auf irgendwelche freundschaftlichen Handschläge, mündliche Versprechungen usw. Vertrauen ist gut und schön und wichtig in einer Freundschaft…, aber wie schon vor Ewigkeiten kluge Leute feststellten: bei Frauen und / oder (viel) Geld hört die Freundschaft auf!
Übrigens ist es auch tatsächlich für den Bestand einer Freundschaft nicht unwichtig, mögliche Unklarheiten und eventuell falsch verstandene Absprachen in einen solchen Rahmen zu gießen, dass es später keine Missverständnisse geben kann, respektive das man dann in den festgeschriebenen Verträgen nachschauen und einen denkbaren Streit klären kann!
Gigi ist hauptsächlich dabei, weil sie mir in solchen Dingen schon häufiger zugearbeitet hat, aber noch nie bei einem Abschluss dabei war und dies natürlich auch ein Mal miterleben möchte. Verdient hat sie sich mehr längst im übermaß und gerne hätte ich ihr auch ein – zwei Wochen Urlaub hier, auf meine Kosten gegönnt; aber andere Verpflichtungen verlangen das sie schon Samstag zurück in Deutschland ist. Mandy hat mit dem ganzen eigentlich auch nichts weiter zu tun, ist aber natürlich neugierig und indirekt betrifft es sie ja auch, wenn ihr Stiefvater diese Veränderungen in ihrem bisherigen Leben vornimmt. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen wenn dieses klasse Mädel, welches in meinen den wenigen Tagen hier sich bereits ein gutes Stück in mein Herz geschlichen und dort ein warmes Plätzchen „erobert“ hat, mit dabei ist. *schmunzel*

Am späteren Nachmittag bringen ich oder wir Gigi zum Airport, aber erst nachdem wir Ex- Freddys, jetzt meine SY MANDY zurück an den Anleger vor Freddys Farmhaus geschippert haben; so kommt Gigi wenigstens mal ein bisschen in den Genuss einer Bootsfahrt. *smile* Leider hat sich nach sehr schönen und sonnig – warmen Tagen ausgerechnet heute der Himmel zugezogen und werden wir kaum 18° C haben. Ach ja, ich werde den Bootsnamen beibehalten und nicht in Belliwona III verändern, sehr zur Freude der mich dafür extra lieb abknutschenden Mandy *grins* Hm, vielleicht habe ich in unterbewusster Erwartung dieser Freude den Entschluss dazu gefasst?! *lach*
Ach ja, ich werde natürlich auch eine neue Google Map einrichten, da ich beschlossen habe mit diesem schönen Boot tatsächlich erst mal auf Tour zu gehen, wozu mich Freddy trotz seiner sonstigen Schwierigkeiten begleiten kann; seine Sandra und Mandy kommen ebenfalls mit, sozusagen um sich endgültig von seinem „Traumboot“ zu verabschieden, obwohl er & Anhang mir natürlich jederzeit als Gast willkommen sein werden, insbesondere Mandy, der Namensgeberin des Bootes. Auf dieser Map wird der genaue Startpunkt allerdings nicht eingetragen sein, da Freddy verständlicherweise nicht möchte, dass dadurch sein Zuhause gefunden und identifiziert werden kann! Ich lege selbigen deshalb einfach an die alte Riverfront von Savannah.
Es gibt aber auch noch diverse Angelegenheiten zu klären, weshalb ich sicherlich noch einige Tage im wirklich sympathischen Savannah bleiben und wir nicht so schnell los segeln werden.
Heute Abend gibt es zur Feier des Tages eine kleine Feier mit engen Freunden in Freddys heim, welche fraglos auch schön wird und spätestens zu deren Ende will ich nur noch pennen gehen!




-Steve          Mehr / More Pics >>>      

©-2013- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!

Keine Kommentare:

Buy

Ganzen Blog unzensiert lesen>>>
Sende den gewünschten Betrag per Pay Pal an Captnsteve59@icloud.com Viel Spaß :))

Beliebte Posts