Expedition zum Atlas Gebirge




Montag, 5. Januar 2015
Heute starteten wir auf Wunsch von Leon & Frank eine interessante, mehrtägige Inland Expedition ins Atlas & Antiatlas Gebirge Marokkos. Eine spannende, allerdings auch ziemlich anstrengende Unternehmung, die nicht gerade das Richtige für mein krankes Herz ist. Deshalb konnte ich bedauerlicherweise nicht daran teilnehmen, obwohl es mich sehr gereizt hätte. Aber es wäre einfach zu leichtsinniges „mit dem Feuer spielen“, wenn ich das täte!
„Der Antiatlas ist die südlichste der drei größtenteils in Marokko liegenden Gebirgsketten des Atlasgebirges im Nordwesten Afrikas. Wikipedia>>>“
Jenny ist ohnehin nicht der Typ für „schmutzige“ Expeditionen ohne richtiges Badezimmer und etwas Luxus, weshalb sie ebenfalls bleibt; es können sowieso nicht alle mit. Für diesen Zweck mieteten wir zwar zwei große 6x6 Allrad Expedition Wohnmobile der „Globcruiser Robusto“ Baureihe an, weil speziell Leon sehr gerne befestigte Straßen verlässt und ein Land dort erkunden möchte, wo normale Touristen gewöhnlich nicht hinkommen. Für solch eine Tour sind ohnehin nicht so viele Leute wirklich geeignet oder würden es nach zwei – drei Tagen kaum noch aushalten können. Diese Fahrzeuge sind zwar hochmodern und durchaus auch recht luxuriös ausgestattet, für Expeditionsfahrzeuge; Aber natürlich ich es staubig, dreckig, rüttelt und schüttelt einen im Gelände übel durch, gibt es nur sehr begrenzte Wasservorräte an Bord und lebt man doch vergleichsweise sehr einfach an Lagerfeuern usw.; das ist wahrlich nichts für von Bequemlichkeit verwöhnte „Weicheier“! *grins*

Es fahren mit: Frank, Summer, Nola und Milan in einem der Fahrzeuge; Leon, Aria, Andrej und Mandy im anderen Geländemobil. Natürlich werden sie uns schon von Unterwegs über SatCom verbunden sein, bericht erstatten und auch Fotos zum hoch laden schicken. Ich beneide sie ein bisschen, denn so eine „Expedition“ hätte ich früher sehr gerne auch unternommen. *seufz* Verdammte Herzkrankheit.
Der mit so etwas erfahrene „Schrank von Mann“ Leon wird verantwortlicher Leiter sein und versprach mir auch ein wachsames Auge auf Mandy, respektive Andrej zu haben, welcher in der Enge des Fahrzeuges sicherlich und typisch für ihn, erneut versuchen wird bei Mandy zu „landen“! *schmunzel* Übrigens scheint sich zwischen Leon und Aria etwas anzubahnen, habe ich den Eindruck und vermute auch, dass sie in sein Bettchen schlüpfen wird, wenn das nicht schon geschehen ist.
Vor einigen Jahren hätte ich Aria noch vor dem zwar hochintelligenten, „anständigen“ aber auch sehr lebenslustigen Leon etwas gewarnt. Inzwischen ist er jedoch ein Vierziger der sich längst dir Hörner abgestoßen hat, wie man so sagt; er erzählte mir schon das er seit einiger Zeit ernsthaft über die Gründung einer Familie nachdenkt und wie alles im Leben wird / würde Leon auch dies fraglos hervorragend toll machen. Obwohl wesentlich jünger wäre Aria, eine der „besten“ Frauen die ich je kannte, fraglos eine ideale Lebenspartnerin für ihn, wenn es ihm gelingen sollte sie mit Herz & Hirn zu „erobern“ und ihr auch unmissverständlich klar zu machen, dass er wirklich ernste Absichten hat. Sie sehnt sich schon seit längerer Teit nach genau so einem Mann!


Deshalb würde ich mich sehr vor allem für Aria freuen, sollte es zwischen den beiden wirklich klappen! *smile* Leider würde das zwar für mich völlig klar bedeuten, dass Aria bald nicht mehr im Club und als Mitglied der Schiffsführung zur Verfügung stehen wird. Sie selbst sieht das vermutlich noch gar nicht so und wird meinen, dass sie „Kinder und Karriere“ unter einen Hut bringen kann. Aber ich kenne sie besser und außerdem ist das im Club mit den Yachten auch kein Job wie in einer Stadt, wo beide leben und an die jeweilige Arbeitsstelle fahren, am Abend aber wieder Heim kommen. Nein, als Seefrau auf den Weltmeeren unterwegs sein und eine Familie mit einem Mann wie Leon gründen, wird auf keinen Fall funktionieren. Und Aria ist auch keine Frau die ihre Kinder lange alleine lassen würde! „Ganz oder gar“ nicht wird zu entscheiden sein, wenn es zwischen den beiden wirklich funkt!
Na warten wir es mal ab…, aber wenn mich die eigentlich immer ausgezeichnet funktionierenden Antennen meiner Menschenkenntnis nicht völlig täuschen, dann würde ich schon heute darauf wetten! Ich glaube sogar dass sich zwischen den Beiden bereits innerlich mehr anbahnt, als sie sich selbst bisher bewusst sind! Die Anzeichen dafür sind bereits recht deutlich erkennbar. *schmunzel* Bezeichnenderweise ist meine so kluge Jenny nicht nur genau der gleichen Meinung, sondern hat sogar zuerst mich darauf aufmerksam gemacht. Ihre weiblichen Instinkte waren diesbezüglich sicherlich schneller als meine männliche Menschenkenntnis!
Nach dem zu diesem Anlass besonders kräftigen und üppigen Frühstück, startete die Expeditionstruppe mit den beiden beeindruckenden Fahrzeugen gegen 11 Uhr; natürlich „umfangreich“ verabschiedet von uns anderen. Danach ging der normale Betrieb weiter und folgte jeder seinen Aufgaben oder unternahm Freizeitaktivitäten.






-Captn Steve          Mehr / More Pics >>>            Sea Nomads Girls >>>    


©-2014- SeaNomads Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.