Dienstag,
10. Juni 2014
Noch
in der Dämmerung legten wir früh ab und tuckerten in einer sehr schönen Fahrt
den reizvollen Intracoastel Waterway nordwärts; Ziel ist das rund 30
Seemeilen entfernte Gebiet der Indian River Lagoon. Mandy überraschte mich
mit dem Verlangen, am Ruder zu steuern und mir zu zeigen, dass sie sich
inzwischen mit allen Seefahrtsregeln und der Steuerung des Trawlers so gut
auskennt, dass sie als eigenständige Steuerfrau agieren und mich ablösen
kann. Na Hallo! Wie schon mal ausführlicher beschrieben ist es im Kanalsystem
des Waterway schon erforderlich, recht genau zu wissen was man tut. Auf See
genügt ein Wachgänger der Autopilot und Radar überwacht, Ausschau hält und
auf die Instrumente achtet; sollte etwas passieren oder gefährlich werden,
bleibt normalerweise genügend Zeit um den Captain aufzuwecken und herbei zu
holen. Im Kanal bleibt diese Zeit gewöhnlich nicht und muss der Wachhabende
selbst in der Lage sein richtig zu reagieren.
Nun,
Mandy ist Clever, fleißig und für ihr Alter erstaunlich vernünftig und lernt
jetzt ja immerhin schon gut drei Monate von mir; neben ihrem Fernstudium hat
sie sich offensichtlich diszipliniert in Navigation und Seefahrtsregeln
Theoretisch eingearbeitet und hat das praktische bei mir aufgeschnappt oder
sich erklären lassen. Also lies ich sie ans Ruder und schaute natürlich erst
mal rund zwei Stunden zu, was sie dabei so macht… und fand bis auf
Kleinigkeiten nichts auszusetzen! Natürlich war das immer hübscher und
fraulicher werdende Girl leicht Nervös, was ja nur zu normal ist und einfach
mit dazu gehört, bevor sie genug praktische Routine bekommen hat um nicht
mehr verlegen zu werden, wenn ich zuschaue und sie überwache. Einige Nach-
und Fangfragen beantwortete sie auch zu ca. 95% richtig und die wenigen
Flüchtigkeitsfehler sind ebenfalls völlig Normal!
Also
stellte ich mich nach den zwei Stunden unauffällig hinter die Hübsche in
Jeans und weißem T- Shirt und umarmte sie sie kräftig:
„Huch,
was ist los…“ erschrak sie ein wenig.
„Ach,
ich wollte einfach mal meine neue, eigenverantwortliche Vize- Kapitänin und
Steuerfrau dankbar umärmeln. Bravo, du kannst es! Noch nicht perfekt, aber
schon sehr gut; ich freue mich sehr darüber und auch für dich! Respekt, tolle
Leistung, machst du sehr gut und was dir an Erfahrung noch fehlt, wirst du in
den nächsten Monaten fraglos auch lernen!“ Lächelte ich begeistert.
„Oh…,
Da-… Dankeschön…“ stottert Mandy leicht verlegen und wird sogar sehr süß ein
bisschen rot. *schmunzel* Ich konnte nicht widerstehen und knutschte das
klasse Mädeln noch mit einem dicken, nassen Schmatzer auf die Backe und den
Hals, tätschelte ihre Pobacken und kitzelte sie schließlich überfallartig an
den Seiten.
„Ahahahah-hihihi…,
Hilfe, genug jetzt! Hilfe, der Captain frisst mich fast auf…“ kicherte Mandy
vergnügt und Stolz. *lach*
Auf
etwa zwei Drittel des Weges liegt „Mulligan's Beach House“ Restaurant direkt
am Waterway, mit einem langen Anleger für Boote und Yachten davor. Das Lokal
hat einen sehr guten Ruf und ich glaube, ich war auch schon mal dort essen.
Egal, jedenfalls lohnte sich der Stopp und futterten wir wieder mal was das
Zeug hält. Wir genossen eine scharfe Nudeln – Meeresfrüchte Pfanne mit
asiatischem Tuch, Garnelen Pasta italienische Art; diverse Vorspeisen,
Beilagen, Salat und ein Eis Sorbet als Dessert rundeten das köstliche Mahl
ab.
Hochzufrieden
und etwas zu voll gefressen beschlossen wir einen ausgiebigen Spaziergang zum
Kalorienabbau zu unternehmen, bevor wir weiter fahren. Da mein gemächliches
Altherren Tempo für die junge Crew zu langweilig und lahm ist, scheuchte ich
sie wie so oft voran; soll heißen ich spaziere gemächlich weiter, während sie
in wesentlich flotterem Tempo voraus oder sonst wohin laufen und in etwa
einer Stunde treffen wir uns dann wieder an Bord, dann fuhren wir weiter und
erreichten gegen 1530 Uhr Ballard Cove.
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